Samstag, 11. Juli 2015

Abschied von meinem Projekt

Diese Woche war meine letzte in der Schule Vista Hermosa. Gestern haben wir uns daher alle verabschiedet. Ich vermisse die Kinder mit ihrer fröhlichen und unbesorgten Art jetzt schon! Die Kinder und Lehrerkollegen sind wohl nicht nur mir ans Herz gewachsen, sondern ich auch ihnen. Sie haben sich unglaublich viel Mühe für einen unvergesslichen Abschied gegeben und genau das ist er geworden!
Jede Klasse hat ein Gedicht, Tanz oder ähnliches geübt um sich so bei mir zu bedanken. Einen Ausschnitt davon seht ihr hier:

Einige Klassen und Lehrer schenkten mir traditionelle Dinge aus Panama (siehe Bild). Insbesondere für die bemalte Feder hat die ganze Schule zusammengelegt und einen bekannten Maler aufgesucht. Auch die Lehrer aus dem Nachmittagsunterricht, bei denen ich gar nicht unterrichtete, schenkten mir einen Restaurantgutschein. Dort waren wir im Anschluss essen.