Sonntag, 17. August 2014

Muchas gracias para todo

Heute ist Abreisetag! Und ich freue mich schon richtig auf das, was kommen wird! :-) Bevor es dann heute Abend nach Frankfurt geht, gehe ich noch mit meiner Familie in Friedrichshafen essen. Mein Koffer ist schon seit 1 Woche gepackt, da wir gemeinsam Urlaub am Bodensee machen. Ich fühle mich sehr gut auf das kommende Jahr vorbereitet. Das liegt auch an den beiden gut durchdachten Vorbereitungsseminaren. Mir ist aber auch klar, dass man sich auf viele Dinge einfach nicht vorbereiten kann und ich sicherlich einen kleinen Kulturschock durchmachen werde. Aber genau das ist auch das spannende an so einem Jahr und mit ein Grund, weshalb ich mich dafür entschieden habe. Es wird sicher eine unvergessliche Erfahrung.

Nun möchte ich mich noch ganz herzlich bei allen bedanken, die mich finanziell, mit Gebeten und Wünschen oder auch mit Tipps unterstützt haben! Ohne Euch wäre dieser Auslandsaufenthalt nicht möglich. Mein Dank gilt auch AFS, die ich bisher als sehr professionelle Entsendeorganisation erlebt habe. Jährlich sucht AFS hunderte Gastfamilien in Deutschland, die ausländische Schüler/innen für ein Jahr aufnehmen. Die Haupttätigkeit von AFS konzentriert sich nämlich auf den Schüleraustausch. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen von Euch und möchte so die Chance nutzen, eine andere Kultur kennenzulernen.

Bis bald aus Panama!