Sonntag, 24. August 2014

Gastfamilie

In meiner Gastfamilie gefällt es mir eigentlich ganz gut. Natürlich muss ich mich noch an einige neue Gewohnheiten anpassen aber das wird auch werden. Es folgen meine wichtigsten Familienmitglieder:

Rebeca ist meine Gastmutter und eigentlich immer zu Hause. Sie ist ehrenamtliche AFS Mitarbeiterin und zuständig für die Freiwilligen und Austauschschüler in Penonomé. Sie wohnt seit 50 Jahren in Penonomé und kennt sehr viele Leute.

Manuel ist mein Gastvater und lebt getrennt vom Rest der Familie. Ich konnte ihn bisher erst einmal kennenlernen. Er redet nicht viel (mit mir) und ich glaube ihm ist seine Arbeit sehr wichtig.

Lisseth ist 22 Jahre alt und um es genau zu nehmen ist sie meine Gastmutter. Denn sie hat für mich die Verantwortung übernommen. Sie ist nicht oft zuhause, da sie von 7-16 Uhr in einem Hotel arbeitet und von 17-21 Uhr in die Universität geht. Sie spricht sehr gut Englisch. Ich habe mir sagen lassen, dass sie gerne ausgeht und Party macht, dazu aber im Moment keine Zeit hat. Obwohl sie die Verantwortung für mich übernommen hat, meinte sie ich kann überall hingehen wo ich möchte (Feiern, Reisen…)

Anais ist ebenfalls meine Gastschwester und 25 Jahre alt. Sie wohnt und studiert in Panama-Stadt. Bisher konnte ich sie noch nicht kennenlernen.

Oriel ist mein Gastbruder und 34 Jahre alt. Er wohnt mit seinem Kind und seiner Frau in Panama Stadt. Er kommt höchstens einmal im Monat nach Hause. Bisher konnte ich ihn auch noch nicht kennenlernen.

Beatrice ist Italienerin und hat hier im Haus schon 3 Monate gelebt. Sie wird in zwei Wochen zurückkehren um hier 4 Jahre(!) zu wohnen und studieren.

Ich kenne bereits etliche Tanten und Onkel. Rebeca hat nämlich 10 Geschwister.

Sascha ist ein ziemlich ekliger Hund der hier im Haus lebt.

Pancho ist ein grüner, sprechender Papagei. Er kann ein paar Spanische Wörter und ruft meist den Namen meiner Gastmutter „Rebeca“. Am besten finde ich jedoch, wenn er höhnisch Lacht oder Pfeift, wie wenn ein Junge einem hübschen Mädchen hinterherpfeift. 

Mein Zimmer